Meine Kompetenzen

Durch meine vielseitige berufliche Entwicklung habe ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Verbänden, Vereinen und öffentlichen Organisationen gestaltet und dabei unterschiedlichste Branchen kennengelernt. Zudem war ich als Beraterin in einer PR- und Marketing-Agentur tätig.

Mein Wissen gebe ich als Referentin, u.a. für die Bayerische Waldbauernschule in Kelheim, weiter. Zudem bin ich Mitglied beim Netzwerk "Cluster Forst und Holz in Bayern" sowie bei den Wirtschaftsjunioren, dem größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften. Die Basis meiner Arbeit bildet mein Studium der Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Betriebswirtschaft mit Abschluss „Magister Artium“ (M.A.).

Mein Schritt in die Selbständigkeit – vor nunmehr sieben Jahren – erfolgte, als ich das Gefühl hatte, die drei wichtigsten Eigenschaften eines PR-Beraters zu beherrschen: Dem Kunden zuzuhören, seine Stärken und seine Einzigartigkeit zu erkennen und diese gekonnt und wirkungsvoll zu präsentieren. Das klingt einfach, ist aber jedes Mal eine reizvolle Herausforderung.

Nina Knöß